Tempel des Friedens
Pax Vobiscum


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben und Werke von Leonardo



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tempel des Friedens Foren-Übersicht -> Sonstige große Seelen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caesar
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 362
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:00    Titel: Leben und Werke von Leonardo Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Leonardo da Vinci (1452-1519)


http://home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/davinci.htm

Liebe Grüße Caesar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caesar
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 362
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier einige Zeichnungen von Leonardo
http://www.sabon.org/leonardo-da-vinci/index.html

Liebe Grüße Caesar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caesar
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 362
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
was hat es auf sich mit dieser Mona Lisa?




Oder was will uns Leonardo mit diesem Bild mitteilen?
Das letzte Abendmahl:




ich würde gerne, wenn jemand interesse daran hat, das Bild "untersuchen"/"besprechen"/"deuten"...

1. Was könnte es links oben über dem Eingang, für ein weißes etwas sein?

2. Ist neben Jesus eine Frau?

3. Warum sind Alle so empört/überrascht/verwundert/zurückhaltend?


4. Warum hält ein Jünger....ein Messer in seiner Hand?

1. Das mit dem weißen etwas....naja ich kann es nicht zuordnen..was es sein könnte.

2. Ja ich denke das es eine Frau ist/war...(Maria Magdalena)

3. Jesus musste irgendwas verkündet haben...was diese Reaktionen hervorruft....etwas das aber sicherlich nicht in die Bibel zu finden sein wird.

4. Das mit dem Messer, vielleicht hat er verkündet, das einer von ihnen Jesus das Leben nehmen sollte?.....

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich beteiligt...und wenn es nur gedanken sind, die manchmal auch zur Wahrheit führen können.

Sitzt neben Jesus tatsächlich Maria Magdalena?
Warum trägt Jesus ein rotes Gewand mit blauen Umhang... und die Person links neben ihm (wahrscheinlich Maria Magdalena) einen blaues Gewand mit roten Umhang...dass paßt doch sehr gut zusammen.

Über was sind die Jünger so erschrocken, oder anders was liegt dort im Raum, was sie so abweisend aussehen lässt?
Oder wollte hier Leonardo nur ein wenig seine eigene Fantasie mit einbringen?


Liebe Grüße Caesar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dagobert




Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Figur wurde weggemalt
weil alle Sitzen an der Reihe und neben Jesus ist loch
und da ist die Wand runter gezogen wer war da ( als Person )
die anderen 2 Aposteln
_________________
Am ende ist der Sieg
Euer Dagobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tempel des Friedens Foren-Übersicht -> Sonstige große Seelen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Goethes Leben und Werke caesar Goethe 2 22.02.2007, 15:56



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz